Übersicht Sammlerwelt       Zauberhafte Fotogeschichten, von Sammlern zur Verfügung gestellt
Geschichten aus  2017  2016  2015  2014  2013  2012  2011  2010  2009
38  37  36  35  34  33 

Wir brauchen noch einen Kürbis   von Heidi
Tivi hat beschlossen dieses Jahr Eddie mit zum Kürbiskauf zu nehmen, denn der kann ordentlich tragen (meint sie).
"Ja genau, da waren wir letztes Jahr auch."
"Schau dir mal die verrückten Dinger an."
"Die nette Frau erkennt uns auch wieder."

"Toll was die aus den Kürbissen gemacht hat."

"Ja aber wir wollten doch īnen eigenen ?" "Komm, wir suchen uns mal einen ... wo is se denn jetzt wieder abgeblieben?"

"Ich glaub der sucht mich." "Ha, schön reingelegt."

"Ich erwisch dich schon."

"So, jetzt wird ein Kürbis ausgesucht."
"Erst müssen wir noch da drauf."

"Da sieht man aber gut."

  "Ob wir in der Menge einen finden ?"

"Da, den können wir doch nehmen." "Hää? Das Riesending bring ich doch gar nicht hoch."

"Na aber der Minikürbis ist jetzt nicht dein Ernst." "Wie wärīs denn mit dem ? Das schaffste wohl."

"Boah, hoffentlich istīs nicht mehr weit zum Auto." "Der stellt sich an ... nächstes Mal nehmī ich Namor mit."

"Ach herrje, das gibt īne Rechnung." "Toll so ein Verkaufsstand. Was es da alles gibt!"

"So, und jetzt gehtīs nach Hause."