home Ostergeschichten von Sammlern 23  24  25  26  44 

Das kleine Hühnchen Picourette -     von Carole
Es waren einmal zwei kleine Mädchen, die auf einem Bauernhof lebten. Eines Tages geschah etwas Seltsames und die Mädchen rannten ganz schnell und aufgeregt auf dem Hühnerhof umher ... diese Geschichte erzählt, was ihnen passiert ist....

Toki kommt angerannt und klopft an Leletis Tür.

Toki: "Leleti, Leleti, wach' auf! Picourette ist krank!"

Leleti: "Was sagst du da?"

Leleti: "Picourette? Mein Lieblingshuhn ist krank? Ich kann es nicht glauben."

Leleti ruft vergeblich nach Picourette.

Toki: "Ich habe es doch gesagt. Schau' nur, was ich unter dem Baum dort gefunden habe.

Leleti: "Boa, das ist ja riesengroß. Du musst dich irren, es ist zu groß - Picourette kann es nicht gelegt haben.

Toki: "Wein' doch nicht, Leleti. Wir beide werden Picorette suchen."

Nun wollen sie es ganz genau wissen. Ihre Herzen klopfen zum Zerspringen und sie rennen so schnell sie können.

Toki: "Keine Picorette. Picourette ist verschwunden!"
Leleti:"Wie furchtbar! Was mag ihr bloß passiert sein?

Toki: "Leleti! Ich glaube, ich habe eine Spur gefunden. Das sind doch Federn von Picourette, nicht wahr?"

Leleti: "Sieh' mal Toki, da vorne ist noch ein Ei."

Leleti: "Das ist ja unglaublich. Was kann da geschehen sein? Sie ist bestimmt krank."

Toki: "Schau' nur, ein drittes Ei! Sorg' dich nicht, Leleti, es wird einen guten Grund dafür geben."
Leleti: "Ich hoffe, du hast recht."

Plötzlich stockt Toki und spricht nicht weiter.
Leleti: "Was ist los, Toki? Man könnte denken, du hättest einen Geist gesehen.

Toki: "Ha,ha....Dort ist Picourette....sie frisst gerade die letzten Krümel vom Schokoladenkuchen, den Mama heute Morgen gebacken hat. Deshalb hat Picourette begonnen, Schokoladeneier zu legen!"

Leleti: "Oh, diese Naschkatze Picourette. Aber nun können wir doch aufatmen."

Nun lassen es sich auch Toki und Leleti schmecken und danken Picourette dafür, dass sie so schöne Schokoladeneier gelegt hat.

Am nächsten Tag legt Picourette wieder ganz normale Eier ...


....und auch Quakquak möchten euch von Herzen "Frohe Ostern" und einen wunderschönen Frühling wünschen!