Übersicht Sammlerwelt       Zauberhafte Fotogeschichten, von Sammlern zur Verfügung gestellt
Geschichten aus  2017  2016  2015  2014  2013  2012  2011  2010  2009
51  50  49  48  47  46  45  44  43  42  41  40  39 

Das unzufriedene Engelchen   von Corinna
Guckt mal, ich bin dieses Jahr das Weihnachtsengelchen.
Ich bin gaaaaanz wichtig!
Ohne mich würde es Weihnachten wahrscheinlich gar nicht geben!!!
Und sogar meine kleine Giraffe ist ein Engelchen.

Aber irgendwie ist es ganz schön anstrengend und langweilig, ein Engelchen zu sein.
Ständig heißt es: "Kuki, pass' doch auf dein Kleid auf!"
"Tobe nicht herum!"
"Mach' dich nicht schmutzig!"
"Kuki, gib' doch acht, wo du mit deinen Flügeln langläufst ...!"

Eigentlich will ich gar kein Engelchen mehr sein.


Die anderen Kinder können alle so schön spielen....

Ich glaube, ich frage mal meine große Tulani ... die hilft mir bestimmt.

Duuuhuuu, Tulani. Ich möchte kein Engelchen mehr sein ...

Aber Kuki, du wolltest das doch unbedingt.
So viele andere wären gern der Weihnachtsengel gewesen.
Die Dinge, die man anfängt, muss man auch zu Ende bringen.
Jaahaa, ich weeeiiiiß dooooch. Aber trotzdem ... Du möchtest also lieber wieder ein ganz normales Puppenkind sein?

Nee, ach nee, so nun auch nicht.
Ich möchte doch so gern was Besonderes sein. Aber eben was anderes.
Eine große, elegante Schneeprinzessin vielleicht ...


... (Groß und elegant ... ?)

So, guckt mal, jetzt bin ich kein Engelchen mehr. Jetzt bin ich ein Weihnachtsmann-Helferlein und bestimmt noch viiiieeeel wichtiger. Ich hab' da jetzt nicht so genau zugehört, aber ich glaube, meine Aufgabe ist es, am Hl. Abend alle Geschenke auszupacken! Juchuuu!

... Also wenn sich Kuki da mal nicht irrt ... !!!